Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

Antworten: 27
  20-12-2008 18:39  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Wenn hier im Forum an den Folgen/Wirkung von Religionen auch nur ansatzweise Kritik geübt wird, dann reagieren manche hier ziemlich empfindlich.......heute die Kronenzeitung, Seite 6: Da wird berichtet dass in immer mehr isalmischen Ländern die Christen Repressalien und Verfolgung ausgesetzt sind, u.a. haben es diese im Irak dem "Christen" G. Bush zu verdanken......auch heisst es wörtlich" der Islam verlor seine Erinnerung an seine Toleranz"......in Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan, Somalia, Pakistan wird für die "Abkehr vom Islam" die Todesstrafe verhängt. Und die in vielen Gebieten praktizierte relativ friedliche Koexistenz wird immer öfter von islamischen Fanatikern gestört.
Nun lässt sich beobachten, dass viele Menschen aus islamischen Gebieten bei uns hier Toleranz fordern, aber in keinster Weise bereit sind, sich an die Gegebenheiten in unseren Ländern anzupassen, im Gegenteil, wenn diese könnten, würden sie sofort ihre religiös verbrämte "Rechtsform" bei uns einführen. Der Islam ist eine Religion welche in den Wüstengebieten des nahen Ostens sich entwickelt hat, und dort sollte der auch bleiben.......und anstatt sogenannte "Flüchtlinge und Asylwerber" zu hofieren und diesen bei für sie absolut üblichen Bräuchen wie Ehrenmord, Zwangsehe, Genitalverstümmelung Narrenfreiheit zu lassen, wäre es noch allemal besser, wenn sich unsere Staaten um jene annehmen, welche als Christen vor Repressalien aus diesen Gebieten flüchten.......
Ich habe auch ua. hier im im Forum, aber auch bei einer Bezirksbauernratssitzung! schon die Forderung aufgestellt, dass jegliches Religionsbekenntnis eine ausschliessliche Privatsache zu sein hat, und dass die Politik endlich nicht mehr damit befasst werden dürfte.
Und unsere manchmal etwas empfindlich auf Glaubenslose, welche zu ihrer Meinung stehen, reagierenden, sollten mal über diesen Aspekt auch nachdenken.
Mfg, helmar


  20-12-2008 19:41  beginner
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Helmar wäre wohl einer der ersten, welche Christen in Österreich verfolgen liese, was?

Furchtbar was du zaumschreibst...ehrlich!

  20-12-2008 19:51  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Lieber Beginner!....über deine Antwort soll sich jeder denken was er will, ABER ich tu keinem Christen was! Wo es aber um Scheinheiligkeit, Intoleranz, und Überheblich keit der sich auserwählt fühlenden geht, da gibt es schon einiges an Kommentaren meinerseits.......
Armer Beginner, wenn du in Menschen welche nicht an einen Gott glauben deine dich verfolgenden Feinde siehst.....
Mfg, helmar

  20-12-2008 20:12  KWH
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
endlich wieder ein religionsthema.
is schoa wida foimond?


  20-12-2008 20:18  beginner
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
@Helmar

Ich schreibe ja nicht, dass Nichtgläubige nichts in der Regierung und Politik zu suchen habe...
Vielleicht solltest du über Tolleranz und so etwas genauer nachdenken, bevor du hier mit Steinen schmeist und selber im Glashaus sitzt....



  20-12-2008 20:21  Fallkerbe
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

zitat:
Der Islam ist eine Religion welche in den Wüstengebieten des nahen Ostens sich entwickelt hat, und dort sollte der auch bleiben
zitat ende

Das ist auch ein Punkt der die 3 Abrahamitischen Religionen gemeinsam haben. Sie sind unter der Wüstensonne entstanden, alle halten sie Jerusalem für die heilige Stadt. Ob die Visionen der Sektengründer von einem Sonnestich resultieren, oder ob in Jerusalem ein Gras wächst, das eine besonders starke halizinogene Wirkung hat, ich weiss es nicht. Sicher ist nur, das die Religionen unendlich viel Leid über die Stadt Jerusalem gebracht haben.

Ich denke nicht, das unsere Religion anderen Religionen gegenüber tolerant ist, ich denke das die Bevölkerung derzeit nicht dazu bereit ist, irgendwelchen religiösen Hetzkampanien zu folgen. z.b. Die Rede vom Papst in Regensburg
Jedem empehle ich auch das Buch HITLERS WILLIGE VOLLSTRECKER, in dem Christliche Hetzkampanien gegen die Juden seit über 1000 Jahren aufgelistet werden. Dadurch wurde der Boden für einen Genozid bereitet. Oder auch das Buch: "Die katholische Kirche und der Holocaust: Eine Untersuchung über Schuld und Sühne"

Die Bevölkerung der Industrienationen hat sich u. a. dank besserem Zugang zur Bildung dahingehend weiterentwickelt, das sie sich nicht mehr so leicht von den Religiösen oder Staatlichen Machthabern instrumentalisieren lassen. Widerstrebend hat die Kirche dieses zu Kenntniss genommen und sich den neuen Gegebenheiten angepasst.

Die Moslems sind aufgrund ihrer Rückständigen Bildungspolitik vielfach noch nicht so weit, vieleicht sind sie 250 Jahre zurückgeblieben.
Als eine der letzten der Hexerei angeklagten Frauen wurde Anna Schnidenwind am 24. April 1751 in Endingen am Kaiserstuhl hingerichtet.
Oder vieleicht nur 60 jahre.
Aus sicht des "Ewigen Gottes" nur ein Wimpernschlag.

Im Endefekt ist es aber egal, aus welchem Grund Tolleranz geübt wird. Die Hauptsache ist das Tolleranz geübt wird.

mfg
Fallkerbe,
der froh ist, das bei uns Religion und Staat getrennt ist.













  20-12-2008 20:21  Icebreaker
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Nein KWH
, soweit mir bekannt ist, war der am 12 .und diesmal wars sogar ein ganz besonderer voller Mond ;-)

lg AstronomIce

  20-12-2008 20:27  KWH
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
schade, vollmond wäre ein "einleuchtender" grund gewesen.
mike

  20-12-2008 20:47  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Oder Rumkugeln, Glühwein, Punsch?....
Mfg, helmar

  20-12-2008 21:06  Fallkerbe
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

oder Weihrauch?

mfg

  20-12-2008 21:31  Gadet
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Liebe Helmar gebe dir in allen Punkten recht.

In einem von religiösen Fanatikern beherrschten Forum hat man es aber nicht leicht, wie du aus den Antworten auf deinen Beitrag sehen kannst.
Gerade die Bauern sind meistens noch sehr heilig und glauben doch tatsächlich die schönen Märchengeschichten die ihnen in der Kirche von ihren Sektenvertretern erzählt werden.
Das einzige was man den Christen gutheissen kann ist, daß sie einem den Glauben wenigstens nicht mehr unbedingt aufzwingen wollen. Dh. aus der Kirche ausgetretene werden nicht sofort gesteinigt usw.
Der Islam dagegen sieht ja sein Hauptziel und seine Erfüllung darin, alle andersgläubigen Religionen und Menschen auszurotten!! Und das wird auch regelmässig praktiziert.
Über die Frauenrolle im Islam braucht man gar nicht zu diskutieren - ein Leben als Sklavin in einer primitiven Männerwelt! Siehe das Beispiel der 8jährigen die verheiratet wurde.
Die Österreicherinnen werden es in einigen Jahrzehnten schon noch erleben, dass sie im eigenen Land Kopftuch tragen müssen!! Wenn einmal der Grossteil der Bevölkerung islamisch ist und somit auch die Grünen die absolute Mehrheit im Parlament haben, was glaubt ihr was dann mit andersgläubigen geschieht? Wird man denen mit Toleranz begegnen und sie integrieren wollen?? Das Wort Toleranz kennt der Islam nicht, nur wir heuchlerischen Europäer wollens immer allen anderen Recht machen und für sie sorgen.

PS: "Beginner", glaubst du wirklich du kannst mich und Helmar dazu bekehren, dass wir uns mit dir in die Kirche setzen und uns vor Gott dem Allmächtigen niederknien und ehrfürchtig den Worten des Abgesandten Gottes lauschen und Buße für alle unsere Sünden tun?


  20-12-2008 21:55  KWH
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
"In einem von religiösen Fanatikern beherrschten Forum hat man es aber nicht leicht, wie du aus den Antworten auf deinen Beitrag sehen kannst."

und die UNRELIGIÖSEN FANATIKER sind wie Impotente die über Sex alles besser wissen.

  21-12-2008 08:30  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Danke, Gadet........und eines lieber KWH, ich glaube nicht dass jemand der eine andere Sicht der Dinge hat, es automatisch "besser weiss". Aber vielleicht sollten manche über das Wort "Meinungsfreiheit" nachdenken. Diese gibt es weder in atheistischen noch religiösen Diktaturen.
Mfg, helmar

  21-12-2008 10:16  ANDERSgesehn
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

zu gadets gedanken ...Islam dagegen sieht ja sein Hauptziel und seine Erfüllung darin, alle andersgläubigen Religionen und Menschen auszurotten!!

wie sieht´s dazu aus die ohne bekenntnis sind?? neueinstieg/oder doch ausrotten/oder??
(.. war nur mein spontaner gedanke wärend des lensens)

ANDERSgesehn.



  21-12-2008 10:30  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Wohl Zwangsislamisierung, eine Zwangschristianisierung hat es ja auch gegeben...und der Islam ist jünger....
Mfg, helmar


  21-12-2008 10:39  ANDERSgesehn
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

...hmm! ... wird wohl dann sehr interessant werden, ob dann die zwangsislamisierung lieber ist als die glaubenslose haltung mit parallelen zum katholischen glauben'???

nur sooo ein gedanke
ANDERSgesehn.



  21-12-2008 10:53  Fallkerbe
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

zitat KWH
und die UNRELIGIÖSEN FANATIKER sind wie Impotente die über Sex alles besser wissen.
zitat ende

Ich würde lieber von UNRELIGIÖSEN PRAGMATIKERN sprechen wollen. Damit meine ich die, (Nur um in deinem SEXVERGLEICH zu bleiben) die sich schon mal selbst Gedanken über Romantik und Sex gemacht haben, und nicht wie manch andere, nur nachplappern und unreflektiert glauben, was ihnen eine Herde von Geschichtenerzählern in ihrem alten XXXheftchen vorgaukeln.



  21-12-2008 12:26  Nobody
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
liebe Helmar auch ich gebe Dir in allen Punkten recht.
Wenn es hier bei Landwirt. com eine Art Forums-Award geben würde, dann wäre ich dafür dass Du diese Auszeichnung für Deine gelungenen Einträge mit Deinen Themen und Deiner Art sich auszudrücken die ja oft schon fast philosophisch ist bekommst.

weihnachtliche Grüsse
Nobody

  21-12-2008 12:55  beginner
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
@Gadet


.....wollte was schreiben...aber dazu fällt mir nichts mehr ein...echt schade um die Zeit hier was an euch zu schreiben...ihr dreht es euch ja sowieso wie es euch grad stündlich passt..

schönen Sonntag..
beginner

  21-12-2008 14:04  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Herzlichen Dank für dein Lob, lieber Nobody, aber diesen Preis würden etliche andere weit eher verdienen. Ich steh zu meiner Meinung, aber bemühe mich, diese zu sagen, aber die Höflichkeit einigermassen zu pflegen......habe mir heute die Pressestunde angesehen, und abgesehen davon, dass, wenn auch relativ wenig, der Herr Kardinal auf die hier diskutierte Thematik eingegangen ist, war es eine Sache wo mit vielen Worten wenig ausgesagt wurde......
Ich bin gern hier im Forum, eben weil es so breit gefächert ist, hoffentlich bleibt es so.
Mfg, helmar

  21-12-2008 20:43  helmar
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Wen es interessiert, auf www.krone.at wird über die Pressestunde mit Kard. Schönborn berichtet......natürlich auf Krone-Art.
Mfg, helmar

  21-12-2008 21:09  ANDERSgesehn
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

... in zeiten von krisen, melden sich immer gerne hochrangige kirchenmitglieder in der öffentlichkeit.


  21-12-2008 22:42  naturbauernhof
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
Gadet:,

so lange ist es aber auch noch nicht her das unsere Frauen Kopftücher getragen haben, manche tragen sie heute noch, jedoch nur mehr zu festlichen anlässen. ;-)

  21-12-2008 22:46  Else
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

Helmar,

hast Du die Pressestunde auch gesehen?

  22-12-2008 07:35  ANDERSgesehn
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....

@pferdefreund

oder:
lasse andere wie sie sind. vergleiche dich nur mit sich selbst und der eigenen zukunft.

ANDERSgesehn.

ps: und versuche es zu verbessern.




  22-12-2008 15:16  Gourmet
Die Christenverfolgung der Jetztzeit....
@Pferdefreund

„Es ist noch ein weiter Weg bis wir Menschen lernen ....“
Nein. Gerade erst sind viele Menschen drauf gekommen dass wir alle in den letzten Jahrhunderten belogen wurden. Der Weg geht eher in die andere Richtung. Religiöse Menschen die diesen Schwachsinn von der Existenz eines Gottes glauben, werden immer weniger.

Mit einem hast Du recht: Dank der Möglichkeiten des Internet sind viele Menschen in der Lage sich selber zu informieren und müssen nicht mehr an das glauben, was andere ihnen sagen. Mir hat das Internet sehr geholfen, den Glauben meiner Vorfahren abzulegen und die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. Wer sich Deine Jesusoffenbarungen-Seite anschaut und dann noch immer der Meinung ist, dort gut aufgehoben zu sein, dem ist eh nicht mehr zu helfen weil der würde im normalen Leben vermutlich scheitern. Für manche Menschen ist es nicht schlecht, wenn sie jemand an der Hand nimmt, der ihnen erzählt, es gäbe da einen Gott, der auf ihn aufpasst.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.