"Gmundner senkt den Milchpreis"

Antworten: 20
  18-12-2008 20:44  Beergbauer
"Gmundner senkt den Milchpreis"
um 4,2 cent auf 37,58 brutto ab 1. Jänner

  19-12-2008 05:48  fabian
"Gmundner senkt den Milchpreis"
oh je, oh je, da liegen wir ja hinter der berglandmilch.

da muß die IG Milch sofort protestieren !
das darf doch vor weihnachten nicht sein - wo ist unser sprecher ing. johann bauer aus arbesbach ?
streik oder demo in gmunden ist angesagt !

  19-12-2008 07:30  milchproduzent
"Gmundner senkt den Milchpreis"
hallo fabian!
Wiso hinter Bergland?

  19-12-2008 07:39  LeoW4
"Gmundner senkt den Milchpreis"
fabian,
wenn du schon aus der anonymität hier namen hereinstellst, dann schreib ihn wenigstens richtig.


  19-12-2008 07:54  helmar
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Der Vorname ist so ähnlich.......aber warum soll denn die IG Milch irgendwohin ausrücken?
Die hat doch schon genug "Aktionen" gesetzt, oder? Wenn ich da an einige Fernsehauftritte der letzten Tage/Wochen denke..........sei denn es sind ein paar der Ansicht dass die Show weitergehen soll, egal wie....
Mfg, helmar

  19-12-2008 08:18  Fadinger
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Hallo!

@milchproduzent,
wieviel geht die Bergland runter? Nun rück schon raus damit ....

Gruß F

  19-12-2008 08:23  traun4tler
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Hallo!
Im Milchgeldanlageblatt der Gmundner Milch ist der Gentechnikfreizuschlag nun im Grundpreis laut Fußnote integriert.
Brauchen wir noch die Gentechnikfreiheit für Milch zum Diskontpreis? Oder geht sich´s nicht mehr aus bei den Sojapreisen?
Die Importmilch (-produkte) haben ja auch nicht diesen Bonus, damit wäre wieder mehr Chancengleichheit hergestellt. Außerdem wird er nicht werbemäßig ausgelobt.
Wie seht Ihr das?
Kuhlimuh20

  19-12-2008 08:30  biolix
"Gmundner senkt den Milchpreis"
nein, helmine...schweigen ist viel besser, und in der offiziellen zeitungen dann lesen "der milchpreis wird sich auf 25Cent hin bewegen..." , ohne Kommentar der Standesvertretung...

ja das werden wieder viel bessere Zeiten... ;-)

g biolix

  19-12-2008 08:39  Haubi2
"Gmundner senkt den Milchpreis"
vöcklakäserei zahlt seit 1.11.08 noch 36cent all inklusive. Tendenz fallend.


  19-12-2008 08:42  fabian
"Gmundner senkt den Milchpreis"
hallo milchproduzent und fadinger,

laut aussage eines berglandfunktionärs bei der lk - vollversammlung in linz, bleibt der aktuelle bergland milchpreis auch weiter bestehen.
dieser milchpreis der bergland, liegt dann über den oben genannten gmundner milchpreis!

  19-12-2008 11:07  Geldsack 73
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Der Bauernmilchpreis ist noch viel zu hoch!!! Es muss richtig weh tun, nicht im kreuz, sondern in der Brieftasche Vielleicht kommt dann ein miteinander wenn der Preis bei ----Cent liegt

  19-12-2008 14:30  walterst
"Gmundner senkt den Milchpreis"
@Geldsack:
Du hast vollkommen recht.
Du solltest aber mit gutem Beispiel vorangehen und Dich sofort umbenennen.
Von Geldsack auf z.B. Hungerbeutel oder Finanzloch :-))

Walter

  19-12-2008 19:44  Gerhardkep
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Ihr wisst in N-Deutschland sind sie mittlerweile bei 23 Cent netto mit 3,7 F 3,4 E
Spotmarkt 16 Cent
Tolle Aussichten!!

  19-12-2008 21:46  Christoph38
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Wenns so weitergeht ist bald nur noch die Abholpauschale an die Molkerei zu zahlen, weil der Produktpreis bei null ist.

Als kleiner Trost soviel: Die Zinsen bei den Amerikanern sind noch schneller gesunden. Vielleicht haben die Molkereien den Preis daran gekoppelt, zB die NÖM zahlt Durchschnitt österr. Molkerein+ Leitzins FED ?

Spekulationsverluste könnten aber auch sein bei Molkereien ? Hab bisher zwar nichts davon gehört, aber wer weiss?

  19-12-2008 21:52  walterst
"Gmundner senkt den Milchpreis"
"Spekulationsverluste könnten aber auch sein bei Molkereien ? Hab bisher zwar nichts davon gehört, aber wer weiss?"

Christoph, da wird der Alpenmilch-Steiner mehr dazu wissen.

Im Juli hat er in Kuchl gesagt: "Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass wir das Ausmaß an Spekulationen innerhalb der eigenen Branche unterschätzt haben"
Damit wollte er erklären, dass der Preisanstieg doch nichts mit dem Durst der Chinesen zu tun hatte, wie immer verlautet.

Walter

  19-12-2008 22:14  edde
"Gmundner senkt den Milchpreis"
dass die milch als rohstoff gilt und die rohstoffpreise allesamt derzeit in den keller rassseln ist ja hinlänglich bekannt-dies hat sehr wohl auch viel mit spekulation zu tun. kein grosshändler oder verarbeiter wird sich derzeit zb grosse mengen milchpulver auf lager legen, das gleiche gilt für eisen, getreide,ja eigentlich für alle rohstoffe. die frage wird nur sein wie weit der preis fällt.
mfg

  20-12-2008 08:00  kater4
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Mit neuem Jahr senkt auch die NÖM, gibt noch kein Rundschreiben aber was so durchgesickert ist wird der Preis 30 Cent netto sein.

  20-12-2008 09:59  fabian
"Gmundner senkt den Milchpreis"
mich ärgert wahnsinnig, dass man uns im rundschreiben der gmundner molkerei nicht die höhe der absenkung von 4,2 cent/kg. mitteilt.
noch dazu wird uns immer der bruttopreis von OÖ (incl. landesförderung) mitgeteilt.
ich finde es unfair wenn man eine fremdleistung (land OÖ) zum milchpreis dazu rechnet !

nochmals wo ist die IG Milch ?

  20-12-2008 10:51  Fadinger
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Hallo!

@fabian,
Deine Rufe nach der IG-Milch verhallen in der Scheinheiligkeit .....

Gruß F

  20-12-2008 14:33  tch
"Gmundner senkt den Milchpreis"
Hallo Fabian

Die Mitarbeiter der IG Milch, haben auch das Recht auf Urlaub!
Ab 07.01.2009 wieder erreichbar.


lg
tch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.