Post vom Finanzer Willi

Antworten: 4
  02-10-2008 20:45  Christoph38
Post vom Finanzer Willi
Kurz vor der Wahl haben ca. 800.000 Österreicher einen Brief vom Willi erhalten, sie sollen sich ihre Steuerguthaben im Betrag X bei der Finanz abholen.

Zu diesem Zweck wurde grosszügig auf persönliche Daten zugegriffen.
Laut Harald Waiglein, war das ganze Manöver überhaupt nicht wahltaktisch motiviert, sondern seit langem geplant.
Bei den Finanzämter soll es zu einem Chaos gekommen sein, weil viele Leute das "Geld abholen", wörtlich genommen haben.

Quelle: Sbg. Fenster, 33/2008 vom 1. Okt. 2008

Ich meine dazu noch plumper kann man wohl nicht die Behauptung aufstellen, dass ein solcher Brief rein zufällig knapp vor der Wahl verschickt wurde.
Insgesamt aber ein gutes Beispiel wieviel Intelligenz man dem Bürger zutraut und auch wie man den Wahrheitsgehalt von Behauptungen der Sprecher von Politikern einstufen muss.

  02-10-2008 20:50  beni11
Post vom Finanzer Willi

Also ich finde es einen netten Zug vom Finanzminister. Ich hätte mich riesig darüber gefreut, weil wenn ich einen Brief von der Finanz bekomme dann heißt das immer ZAHLEN!

Aber ein roter Finanzminister hätte damit sicher bis nach der Wahl gewartet... :-)


  03-10-2008 11:03  zog88
Post vom Finanzer Willi
Meiner meinung nach versuchen die Herrn im Finanzministerium die Damen und Herren Österreicher zum Narren zu halten.
Jeder der jährlich seinen Lohnsteuerausgleich macht damit er das geld für das er hart gearbeitet hat wenigstens promilleweise hinterbekommt hat natürlich keinen solchen "werbebrief" bekommen.
Ich seh das auch so wie meine Vorredner, einfach nur eine plumpe Wahlwerbung.

  03-10-2008 19:59  schellniesel
Post vom Finanzer Willi
Ja eine wahlwerbung die bei mir keine wirkung gezeigt hat weil die 18.35€ schenk ich dem staat Österreich. Da lohnt sich für mich der aufwand keineswegs.
Mfg schellniesel


  27-11-2008 22:28  Fadinger
Post vom Finanzer Willi
Hallo!

Warum einen neuen Thread anfangen, wenn man einen alten aufwärmen kann ..... ;-)

Steuer-Brief von Finanzminister Molterer kostete 388.190 Euro
Wien - Der vielkritisierte Brief von Finanzminister Wilhelm Molterer (ÖVP), der die Steuerzahler mitten im Wahlkampf an den Jahresausgleich erinnerte, hat 388.190 Euro gekostet.
Laut Beantwortungen parlamentarischer Anfragen, die Grüne und SPÖ gestellt hatten, sind davon 268.600 Euro in Druck, Formulare und Portokosten geflossen. Das Ministerium wehrte sich erneut gegen den Vorwurf, bei der Aktion habe es sich um eine Kampagne für die Nationalratswahl gehandelt. .....
..... weiterlesen auf GMX.at ....

Gruß F



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.