Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

Antworten: 31
  02-09-2008 21:33  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

Interessant

  02-09-2008 21:42  muk
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
unglaubwürdiger staatsmann.

  02-09-2008 21:49  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

Ich nehme den Rowdy für Strache zurück und ersetze durch Rotzbub



  02-09-2008 21:56  Idealist
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
@beni,es würde auch passen ,wenn man sagen würde Zornbinggerl gegen Schlaftablette.Beide haben aber eins gemeinsam.Unfähigkeit!!!! Man kann dieses Mal eigentlich nur die Grünen wählen,die haben das glaubwürdigste Wahlprogramm.Habe gehört,Van der Bellen setzt sich für die Senkung der Schneefallgrenze zum Schutz unseres Klimas ein.M.f.G.


  02-09-2008 22:28  KWH
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Was haben wir nur für großartige Spitzen-Politiker ! ! ! ! !




ich werde sie alle wählen !





Bei meiner ehr !

  02-09-2008 22:36  Johannfranz
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Dieser Strache ist kein Diskusionspartner.Ein richtiger Gesprächspartner kann auch zuhören.
Davon scheint der FPÖ Obmann noch nichts gehört zu haben.Wildes in das Gespräch des Anderen Geschreie.Zum vergessen.

  03-09-2008 09:31  helmar
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Wenn jemand einen Menschen mit solchem Benehmen als einen sieht dem er vertrauen kann, na dann "Gute Nacht"...........aber es wird genau darauf gezielt, dass jemand der sich vielleicht nicht allzuviel denkt sagt"na der hats dem aber gegeben, den wähl ich"...........
Mfg, helmar

  03-09-2008 10:24  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

Das war bisher bei weitem die unangenehmste Diskussion. Als Zuseher war man ständig beschäftigt, überhaupt ein Wort zu verstehen.
Molterer hat zwar die besseren Argumente, aber bei den emotionalen Botschaften ist er einfach nicht gut. Aber darum geht es im TV nun einmal.

Molterer ist ein guter Verwalter aber kein Gestalter. Ihn jetzt in die Rolle des Gestalters zu drängen ist Stress für ihn und enttäuschend für seine Wähler. Man sollte ihn dort lassen wo er gut ist.

Allerdings kritisiere ich auch, dass er, wenn er versucht zu kontern, ebenso persönlich und untergriffig wird wie sein Gegner.
"Sie sind ja nur eine Kopie..." ist weder neu noch originell noch ein starkes Argument.
"Sie brauchen schon gar nicht von Glaubwürdigkeit reden..."
"Verzichten können wir gern auf Sie und Ihre Wiederbetätigungsaktionen..." (sinngemäß)

Das sind Floskeln, nicht sehr stark in der Diskussion.
Molterer wirkt dabei unbeholfen und kraftlos - und alles andere als staatsmännisch. Er kann auch ganz schön böse sein.
Mit Strache ist zwar oft nicht anders zu reden, und es beschert einem wohl keinen Schönheitspreis.
---

Bei der anschließenden Analyse habe ich mich gefragt, wieviel Geld Sophie Karmasin wohl von der ÖVP bekommt, um Molterer so gekonnt schönzureden. Sie hat zwar nichts grundsätzlich Falsches gesagt, aber das WIE war auffallend.
Bei Molterer betonte sie alles was er besser machte als sonst, also offensiver, freundlicher, lebendiger, aktiver,...
Bei Strache was er nicht wie sonst machte, nämlich die extreme außen-rechts-Position vertreten, Ausländer-Raus-Parolen, noch untergriffiger sein...
Auffallend einseitige Analyse, muss ich trotz meiner Strache-Abneigung sagen.
Was sich der ORF denkt, wenn er so "objektive" Analysten engagiert...

Mein Gesamteindruck:
Ein 8jähriger exzentrischer Wichtigtuer gegen einen 12jährigen verbitterten Streber, der lieber in Ruhe gelassen werden will.



  03-09-2008 11:08  Faltl
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Ja Helmar da hast Du recht. Aber genau so ist es, ich habe den TV-Bericht über den Wahlkampfauftakt bei OÖ-heute in Linz gesehen da wurden Leute der älteren Generation befragt und die waren begeistert von Strache. Im speziellen wegen seiner Ausländerpolitik und seinem Rüpelhaften Auftreten. Es gibt in Österreich noch immer jede Menge Anhänger dieser braunen Richtung.
mfg
Faltl

  03-09-2008 12:44  Icebreaker
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Hallo Faltl,

... Linz, Graz, St.Pölten, Wien, usf. ..... jaja, in den größeren Städten zeichnet sich zunehmend eine gewisse Problematik/Unzufriedenheit Seitens ab und ebenso eine gewisse "Tendenz", welche so manchem, der in der Provinz - fernab des Geschehens lebt ... (noch) fremd ist.

Betroffene Menschen, die auch laut aussprechen, was Sache ist automatisch ins rechte Eck zu stellen halte ich für nicht richtig und erscheint mir grundsätzlich zu oberflächlich.

Ich lade dich gerne mal auf eine Woche Wien ein, kostet dich nichts ausser Zeit.
Du bekommst ein eigenes Zimmer und täglich drei Mahlzeiten und eine persönliche Wienführung der "anderen Art".

An Orte des Alltags, die "man" oftmal aus der Ferne nicht sehen kann/will und du selbst sollst erfahren, wie es so ist ... um dir ein genaueres "Bild" machen zu können.
ch zeige dir ua auch öffentliche Spielplätze, wo Jugendliche, vorwiegend türk.Abstammung österreichische Kinder erpressen (wenn du wollen spielen auf Platz, du musst zahlen) und ich zeige dir, wie es ist, wenn du froh wärst, dass um 04:00 früh NUR der Hahn kräht ... ;-)

Wir gehen an öffentliche Schulen, werden öffentliche Stellen/Einrichtungen besuchen ... wir sehen uns an, wie es so bei der Polizei zugeht, der Justiz, den Gerichten und können auch eine Haftanstalt deiner Wahl besuchen und uns dort den Alltag und die Fakten schildern lassen ...
Das Essen holen wir uns beim Ausschank der Caritas, damit du auch gleich die Menschen und deren Schicksale/Werdegänge näher kennen lernst, die dort ehrenamtlich helfen oder sich dort um Essen anstellen .... (egal welcher Nation)

Hat nicht zwangsläufig mit FPÖ/rechts zu tun, aber wie gesagt: von der Provinz aus kann man leicht stinken ... ;-)

Ich bin übrigens auch nicht braun, ausser im Sommer ;-)
Also: mein Angebot steht.

lg Ice


NS: Und fix ist eines, Rotzbub vs Staatsmann hin oder her: der Willi hat sowas von gelogen!
Als Strache das Thema Kriminalstatistik anschnitt (5 gleiche Delikte werden in der Polizeilstatistik als einer angeführt - auf Weisung des BMI - ist absolut korrekt! So wird es verlangt und das hat der Willi abzustreiten versucht und kam mit dem unsinnigen Ablenkungsmanöver von wegen: Strache müsste sich nun bei sämtlichen Exekutivbeamten entschuldigen .... naja. Gilt ja auch sonst das Absorptionsgesetz, ergo hätte ich als Willi da besser nicht so entgegnet (weil argumentiert hat er ja nicht ;-)

  03-09-2008 13:15  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

@icebreaker

Willst Du noch mehr Öl ins Feuer gießen? Findest Du es wirklich so schrecklich in Wien?

Es ist klar dass es in Großstädten anders zugeht als auf dem Land, dass es viel mehr Migration gibt, und dass die damit entstehenden Probleme gelöst werden müssen.

Faktum aber ist, dass Wien weltweit eine der sichersten Großstädte der Welt ist.
Im "Quality of Life"-Index 2008 belegt Wien gemeinsam mit Genf den 2. Platz unter den Millionenstädten mit der besten Lebensqualität. Erste ist Zürich.

Im Ranking Sicherheit ist Wien auf Platz 3, gemeinsam mit Bern, Genf, Helsinki und Zürich.

Die jährliche Studie "Quality of Life Survey" untersucht 521 Metropolen weltweit und erfasst 39 Faktoren die für Lebensqualität entscheidend sind. Dazu zählen politische und wirtschaftliche Situation, Sicherheit, Gesundheitsversorgung, öffentlicher Verkehr, Wohn- und Umweltsituation, Ausbildung etc.
Schlusslicht ist übrigens Bagdad.

Lebensqualität



  03-09-2008 13:21  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
@icebreaker

Deinem Nachsatz kann ich Dir sehr zustimmen, Molterer war entsetzlich, wie er dieses Argument entkräften wollte.
Ich dachte mir beim Zuschauen: Wie wär´s ganz einfach mal mit der Wahrheit?

"Die Wahrheit ist einem zuzumuten" (C) Marlene Streeruwitz


  03-09-2008 13:27  Icebreaker
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Hallo TB,

Öl ins Feuer gießen ....

Nein. Nicht nötig. Es reichen die TATsachen ;-)

lg Ice

  03-09-2008 13:35  Icebreaker
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
wer ist übrigens: Quality of Life"? (mag nicht gockeln ;-)

Hab erst kürlich für IMAS Fessel gfk an einer Umfrage mitgewirkt ... Auswertung noch großteils im Gange, das Ergebnis ist abzuwarten, bzw. wird von den jeweiligen Auftraggebern be-wertet werden ... War für mich sehr interessant, bin nun gespannt, wies jeweils "ausgelegt"/ver-wendet wird ;-)

lg Ice


  03-09-2008 13:36  Faltl
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Hallo icebreaker,
danke für Deine Einladung aber ich war schon des öfteren in Wien, meine Tochter wohnt und arbeitet dort. Ich habe mir die diversen Örtlichkeiten angeschaut und mir meine Meinung gebildet. Ein genaueres Bild konnte ich mir meines Erachtens nicht machen aber man sieht so einiges. Das mit dem braunen Hintergrund so mancher Leute habe ich nicht gedankenlos dahergesprochen, ich habe es in Gesprächen oft genug selbst erlebt. Von Jungen als auch von Älteren. Es ist erschreckend wie viele Ewiggestrige es noch gibt. Beim Thema Kriminalstatistik muss ich dem Strache recht geben und auch Dir. Das hier die Statistik gefälscht wurde bin ich mir sicher.
mfg
Faltl

  03-09-2008 13:52  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

@Icebreaker

Die "Quality of Life Survey" wird von der international tätigen Mercer Consulting Group jährlich durchgeführt.
Mir ist die Studie erstmals 1999 bei der Ausarbeitung eines PR-Konzepts untergekommen. Wie lange es sie schon gibt, weiß ich nicht.
Jedenfalls war Wien schon 1999 vorn dabei.

Mercer Consulting Group



  03-09-2008 13:55  Icebreaker
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Genau Johannfranz!

"Ein richtiger Gesprächspartner kann auch zuhören". Ich meine auch, dass ein guter (im Sinne des Volkes) Zuhörer entscheidend ist ... (nämlich dem VOLK zuzuhören) ... und nicht zwangsläufig entscheidend ist, wie man dann bei einen Duell agiert ... (das scheint mir zu kurzsichtig)

Übrigens hat man dem Jörgl vorgehalten, dass er "zu ruhig" und zu wenig angriffslustig mehr rüberkommt und den Hatze wirft man vor, was man dem Haiderischen abspricht .... na da wisse mal einer, was IHR so wollt ;-)))

lg Ice

  03-09-2008 14:07  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

Ui da gahts zünftig zu!

Eine rotbraune Eisbärin und eine linksgrüne Langzeitstudentin analysieren den Molterer!

@ teilchenusw:

Nur weil du in der vorletzten Diskussion ein bestimmtes Vorurteil über Molterer gefasst hast und dieses nach der Strache-Diskussion jetzt revidieren müßtest musst du nicht gleich einer Analystin des ORF vorwerfen sie wäre bestochen worden.

Bisher dachte ich du bist nur ein wenig abgehoben und realitätsfremd aber jetzt kommt doch deutlich zum Vorschein daß du dein Süppchen aus weiblicher Eitelkeit mit jeder Art von Un(qualifizierten)kräutern würzt bis sie deinen linksliberalen Geschmacksnerven wieder mundet.

Da bekommt man ein Gefühl warum weibliche "Wissenschaftlerinnen" ihre Studien fälschen...

http://science.orf.at/science/news/152424


  03-09-2008 14:13  biolix
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Wem die Karmasin nahe steht das weiß aber schon ganz Österreich, nur der beni nicht ;-))))

  03-09-2008 14:17  Icebreaker
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
... du sagst es biolix --- auf was die Karmasin hin eigentlich glaubt ... ;-)
Hab schon ihren "Alten" nicht so sehr gemocht ...



  03-09-2008 14:23  Icebreaker
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
@beni11

Diesen Kommentar von dir halt ich für mehr als entbehrlich. Aus vielen Gründen. Einer davon ist, dass es mit dir schön langsam fad wird ... ;-)))
Imma das selbe, nur auf a andre Art? *g*

lg Ice



  03-09-2008 15:07  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

@beni11

Wen meinst Du denn mit der linksgrünen Langzeitstudentin? Doch nicht mich.
Ich habe 2003 mein berufsbegleitendes FH-Studium nach 4 Jahren Studienzeit abgeschlossen und war während des Studiums und danach durchgehend berufstätig. Jetzt arbeite ich selbständig als Unternehmensberaterin für Marketing.
Meine Interessen finde ich schon eher bei den Schwarzen vertreten, aber soll ich sie deswegen nicht kritisieren dürfen?

Du greifst mich persönlich an, ich frage mich was Dich dazu bewegt.


Wie biolix bestätigt, die Karmasin-Familie hat ein Naheverhältnis zur ÖVP, das ist wirklich kein Geheimnis.
Was Dein Link zu Wissenschaftsfälschung in diesem Zusammenhang hier soll, könntest Du uns das bitte näher erläutern?



  04-09-2008 11:28  meili
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Mit einen vernagelten ÖVP-ler kannst genau so wenig diskutieren wie mit einen von der Gegenseite. Drum erspar ich mir oft einen Kommentar zu Beiträgen wo ich seh´, der Typ hat ein Brett vorm Kopf.
mfG

  04-09-2008 13:47  beginner
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
@all

Man kann hier sowieso nur das kleinste Übel wählen...
Für mich sind das die, welche am ehrlichsten sind....(wird natürlich auch schwer)....aber das sind eindeutig Die Christen...oder Rettet Österreich

Alles andere hatten wir ja schon zur genüge....
Ich wünsche jedem ein bisschen Mut und selbstüberwindung für etwas neues!

beginner

  04-09-2008 14:36  soamist
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
naja lieber beginner,

die christen oder die österreichretter zu wählen kommt einer selbstverstümmelung schon ziemlich nah. hab den typen von den christen gestern in der zib 2 gesehen ein waaaaaaaaaaaahhhhhhhnsinnn...... dagegen kommt mir zb. die frau rosenkranz mit ihren antiquiertem weltbild wie ein kiffender hooligan vor.

ich kann mir eigentlich keinen menschen mit einem iq > 50 vorstellen der diesen schwachkopf seine stimme gibt.

  04-09-2008 14:42  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
@ teilchenbesch.

In allen Analysen des Duelles wurde Molterer weit besser als Strache bewertet, sein seriöser Ansatz gelobt und seine klare, offensive Position gut befunden.

Und jetzt lies dir dein Eingangs-Statement nochmals in aller Ruhe durch.

Dann erkennst du
a) alle zusammenhänge und
b) die Bedeutung des Wortes "Stutenbissigkeit"


@ beginner.

Des menschen Wille ist sein Himmelreich Und da kann es schon mal passieren daß jemand einer Gruppierung zustimmt die zwar eine Handvoll Themen wie eine Monstranz vor sich herträgt, aber für DAS GESAMTE STAATSWOHL überhaupt keine Ahnung und schon gar keine Konzepte hat.

Aber wenn andere ihre Wahlentscheidung nur nach dem angenehmsten Grinsen oder nach der Dicke der lippenausrichten (Teilchenbesch.), warum sollst du nicht auch deine Entscheidung an ein paar Extrem-Standpunkten messen? Viel Glück! :-)
.


  04-09-2008 14:50  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
@ soamist:

Ich habe den typen auch gesehen. Jemand der seine Standpunkte damit rechtfertigt dass sie eben "gottgewollt" sind und sich dadurch jede weitere Diskussion erübrigt sowas will ich gar nicht mal kommentieren.

Man hat den Eindruck der will die Zeit wieder bis zur Leibeigenschaft der Bauern für die Kirche zurückdrehen.


  04-09-2008 16:15  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

@beni11

a) Alle Zusammenhänge erkennen, das wollte ich schon immer einmal - ich glaube das wird dann passieren wenn ich Gott sehr nahe bin...
b) Stutenbissig sind nur Frauen untereinander.

Bis auf weiteres wünsche ich Dir einen schönen Tag!



  04-09-2008 16:19  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

b) Stutenbissig sind nur Frauen untereinander.
zB. Teilchenbesch. zu Frau Karmasin?


  04-09-2008 16:21  teilchenbeschleunigerin
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann

Ja, z.B. :-))
Noch weitere Fragen?



  04-09-2008 16:26  beni11
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Alles klar, threat kann geschlossen werden! :-)


  04-09-2008 21:16  Josef_Knecht
Strache gegen Molterer - Rowdy gegen Staatsmann
Zitat:

"Alle Zusammenhänge erkennen, das wollte ich schon immer einmal - ich glaube das wird dann passieren wenn ich Gott sehr nahe bin..."

...danke...!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.