Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))

Antworten: 19
  01-09-2008 19:20  Icebreaker
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
Hab heut, natürlich rein zufällig, in der Krone gelesen ...


Nigerianer muss sich von 82 Ehefrauen trennen

Mohammadu Bello Abubakar, 84-jähriges Oberhaupt einer selbst für afrikanische Verhältnisse riesigen Familie in Nigeria, steht vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss sich von 82 seiner insgesamt 86 Ehefrauen scheiden lassen und hat nun die Qual der Wahl. Ein islamisches Gericht hatte die Scheidung vom größten Teil der Ehefrauen angeordnet und Abukabar mit der Todesstrafe gedroht, sollte er mehr als die im Islam erlaubten vier Ehefrauen behalten.
Abukabar, der mit seinen Frauen mindestens 170 Kinder hat, hatte behauptet, der Koran sehe keine ausdrückliche Strafe für eine Familie mit mehr als vier Ehefrauen vor. Der 84-Jährige ist einem Bericht der BBC zufolge selbst islamischer Prediger, fand sich nun aber im Konflikt mit den islamischen Gelehrten des westafrikanischen Landes wieder.

Der Bundesstaat Niger, in dem Abukabar mit seiner Großfamilie lebt, ist überwiegend muslimisch und hatte im Jahr 2000 wie andere nigerianische Bundesstaaten das islamische Recht als geltendes Strafgesetz eingeführt.



.... so mancher wär froh, wenn er wenigstens EINE hätte *g* ... und erst die Alimente für 170 Kinder ... ;-)
Aber sooo "amüsant" wie es ev. den Anschein hat finde ich es eh auch wieder nicht, vor allem, wenn ich über den Satz: " .... wurde das islamische Recht als geltendes Strafgesetz eingeführt" nachdenke ...


lg Ice






  01-09-2008 19:36  soamist
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
auf cnn hab ich im teletext gelesen - die scheidung wird zwar vollzogen aber die frauen können mit kinder in der gemeinsamen wohnung bleiben

  01-09-2008 20:07  Icebreaker
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
... ahhaaa! Auf schein- heilig also.
Alles bleibt beim alten, nur nach aussen hin und offiziell ...

Also eh auch, wie so oft auch in unseren Breitengraden ... , nur stimmt mich der letzte Satz nach wie vor nachdenklich ...

lg Ice




  01-09-2008 20:09  styrian_cro
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
gemeinsame wohnung.??....die brauchen selbst bei minimalen platzbedarf pro person ne riesige hütte......würd gern sehn wo di wohnen

oder hat vielleicht jede frau ihre eigene hütte --- 86 hütten ---- ein ganzes dorf :-)


  01-09-2008 20:15  soamist
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
.... they will stay in the common cottage ... (C) CNN



  01-09-2008 20:17  Icebreaker
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
Ja styrian,
hatte ich mir auch gedacht. DIE Wohnung würd ich gern sehen ... *g*

Fix wären das mal 86 Frauen + er selber also 86 und selbst wenn die Hälfte oder von mir aus 2/3 der geschätzen 170 Kinder bereits Erwachsen sind und nicht mehr in der elterlichen Wohnung leben ...... und was die allein tagtäglich an Lebensmittel brauchen?

Hmmmmm, hey biolix! Falls du das liest eine Frage: wäre so ein Typ so einer, von dem du immer meinst, wir würden solche brauchen, damit wir Österreicher nicht aussterben? (kleiner Scherz am Rande ;-)))

lg Ice

  01-09-2008 20:17  soamist
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
ausserdem styrian_cro

wozu braucht eine jede frau eine eigene hütte ???

dei frau hat ja wohl auch keine eigene wohnung oder ??



  01-09-2008 20:21  Icebreaker
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
pardon für meinen rechenfehler ;-)

  01-09-2008 20:28  styrian_cro
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
@soamist

laut islamischen recht muss ein mann allen frauen gleich viel gebn
und meistens ist es so dass jede frau ihre eigene hütte hat,
wo sie mit ihren kindern lebt.und der mann wechselt dann imma von hütte zu hütte

deswegen lieber soamist :-)

  01-09-2008 20:31  Icebreaker
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
... ach wie gern wandelte ich von Hütte zu Hütte, auf dass ich allen meiner Frauen das selbe gäbe ... *sfg*
Also bei mir käme keine zu kurz ;-)

  01-09-2008 20:41  soamist
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
@styrian_cro

danke für die aufklärung - wusste ich nicht

damit bekommt ein arabisches sprichwort das ich gerne mag eine ganz neue bedeutung:


wenn du deine feinde finden willst suche im schatten deiner hütte

  01-09-2008 21:09  Halodri
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
Es wäre interessant die 86 Frauen zu befragen wie zufrieden sie mit ihrem Bräutigam sind.

  01-09-2008 21:20  soamist
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
halodri

nachdem da jetzt die ausscheidungsrunde (4 aus 86 !!! ) im gange sein dürfte wird man von den armen frauen derzeit eher keine ehrliche antwort erwarten können ... eher wirds wohl darum gehen wer am glaubwürdigsten die fältchen schönredet ;-))


  01-09-2008 21:35  ANDERSgesehn
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))

... ich glaub da gibt´s von den frauen sicherlich noch andere angebotsarten!

;)
ANDERSgesehn.



  01-09-2008 21:40  Icebreaker
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
*gg* hättst gern, was?
Glaubst, das interessiert ihn .... noch dazu mit 84?



  01-09-2008 21:46  Halodri
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
Na, ja vielleicht nimmt er Viagra, unterschätz mal die alten Männer nicht

  02-09-2008 06:59  Christoph38
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
Und mir ist eine Frau manchmal schon zuviel. ;-)

  02-09-2008 08:48  derek
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))

wenn der am tag 3 liebt konnen sie ja nur einmal im monat zu kuss

schreklich für die frauen oder auch nicht????

der neid könnt einen wirklich fressen.



  02-09-2008 08:53  helmar
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))
Sehen wirs mal anders, wenn die mal Nudelwalker, Teppichklopfer und ähnliche Hilsmittel gegen ihren Herrn und Gebieter erhöben.....
Mfg, helmar

  02-09-2008 09:09  ANDERSgesehn
Der Neid könnt einen fressen ... ;-)))

@derek

ich habe vor jahren eine doku darüber gesehen. die lieben dieses system. die frauen sind glücklich weil ihr mann ihnen soziale sicherheit geben. sie reden auch offen über ihre körperlichen bedürfnisse. bei den frauen gibt es hier keinen neid oder konflikt auf dieser ebene, denn die soziale sicherheit im clan ist das wichtigste für sie!

in unserer heutigen monogamie werden nur unnötige konflikte produziert und man/frau vernachläßt dadurch was in leben einer beziehung/ehe doch das wichtigste ist. - der liebenswerte mensch an seite!

lg
ANDERSgesehn.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.