Bäuerinnenfachtag 2011
In Althofen, Salzburg und Gießhübl |
![]() |
Ein Tag für dich - Landwirt Bäuerinnenfachtage
Fast 400 Bäuerinnen folgten der Einladung und besuchten einen der Bäuerinnenfachtage in Althofen, Salzburg oder Gießhübl.
|
Bereits zum 6. Mal veranstaltete der fortschrittliche Landwirt einen Bäuerinnenfachtag. Fast 400 Bäuerinnen besuchten die Veranstaltung in Kärnten, Salzburg und Niederösterreich. Die Themen waren sehr breit gestreut, dennoch betreffen sie fast jede Frau. Wie zum Beispiel das Thema Geld. Viele Frauen glauben, dass sie nicht gut damit umgehen können. Mag. Verena Florian gab Tipps für den entspannten Umgang mit Geld.
Oder die Herausforderung, sich mit seinem Partner nicht nur Tisch und Bett, sondern auch den Arbeitsplatz zu teilen. Marianne Schindlecker präsentierte ihre Forschungsarbeit zu diesem Thema.
Fast jeder fünfte Mensch leidet in seinem Leben einmal an Depressionen –was kann man dagegen tun? Diese Fragen beantwortete Mag. Sonja Kargl-Kriebernegg.
Wie kann ich mit einfachen Übungen mehr Kraft und Motivation in den Alltag bringen? Erich Perner zeigte wie man kurz aus dem Alltagstrott ausbrechen kann um wieder Energie zu tanken.


