Gebrauchtmaschinen: 20101, Termine: 132, Kleinanzeigen: 3014 / 20, 27204 reg. User, online: 282
 
Home Gebrauchte Kleinanzeigen Landtechnik Schwein Live dabei Links Termine Forum Versteigerung Spiel
Aktuelle Ausgabe

 weitere Web-Portale
Singlebörse
- Flirttipps
Bücherquelle
Stocker Verlag
Bienenaktuell
Kochenundkueche
Hochzeit

© by Werbeagentur Indesign
with ez.no

 
Weltweite Geflügelfleisch-Produktion gestiegen
Die weltweite Produktion von Geflügelfleisch hat im vergangenen Jahr wieder stärker zugenommen. Brasilien, China und die USA legten kräftig zu.
Nach der Vogelgrippe wird wieder mehr Geflügelfleisch produziert.
Sie stieg um 3,3% auf einen Rekordwert von 88 Mio. t Schlachtgewicht, wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), Bonn, laut Dow Jones News mitteilte.

Nachdem die Geflügelfleisch-Erzeugung in den Jahren zuvor ebenfalls deutlich zugelegt hatte, erhöhte sie sich 2006 infolge der Vogelgrippe nur um 1,5%. Die großen Geflügelfleisch-Produzenten China, Brasilien und die USA bauten 2007 ihre Position weiter aus: Sie kommen nun zusammen auf einen Marktanteil von mehr als 53%. Am deutlichsten wuchs die Erzeugung in Brasilien mit einem Plus von rund 10%. Auch China legte erneut kräftig zu: Mit zuletzt 17 Mio. t konnte das Land seine Produktionsmenge seit 1995 mehr als verdoppeln. Der Marktanteil der EU-Staaten blieb mit 13% konstant. Dabei stieg die Produktionsmenge in der Gemeinschaft im Vergleich zum Vorjahr leicht auf insgesamt 11,28 Mio. t.

(AIZ)


Ihr Landwirt-Probeheft jetzt kostenlos anfordern

Autor: Angelika Konrad Veröffentlichungsdatum: 22.08.2008 11:05
druckendrucken      sendenArtikel weiterempfehlen      zurueckzurück      PDFPDF
 
 
Passwort vergessen
Neu registrieren
Agrarwetter 08.01.2009
Wetter in Österreich
 
Max: -6 °C
Min: -16°C

[ Impressum ] [ Datenschutzerklärung ] [ Geschäftsbedingungen ] [ Sitemap ] [ Index ] [ Diashow Sitemap ] [ Traktor ] [ Gebrauchtmaschinenmarkt ]
Gebrauchtmaschinen [ Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge ]
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews

Der fortschrittliche Landwirt, Hofgasse 5, A-8011 Graz, Tel: 0 316/82 16 36, Fax: 0 316/83 56 12

Alle Angaben ohne Gewähr - Druck und Satzfehler vorbehalten

redaktion@landwirt.com