Hargassner Hausmesse 2012


am 2. und 3. Juni in Weng/Innkreis
LiveDabei Daishow Buchen vom LiveDabei

A g'scheite Hausmesse bei Firma Hargassner!

Bei der traditionellen Hausmesse der Firma Hargassner wurde den zahlreichen Besuchern wieder ein rundes Programm mit vielen Informationen und reichlich Unterhaltung geboten.
Technik die überzeugt - Heizanlagen der Firma Hargassner.
Technik die überzeugt - Heizanlagen der Firma Hargassner.
Am 2. und 3. Juni 2012 war es wieder einmal so weit und das Biomasseheiztechnikzentrum Hargassner öffnete Türen und Tore für die zahlreichen interessierten Besucher der diesjährigen Hausmesse.

Wer ist nicht daran interessiert zu erfahren wie so ein Heizkessel eigentlich gebaut wird? Bei einem Rundgang durch die Produktion konnte darüber vieles herausgefunden werden, denn hier wird alles, bis zum Verpacken für die Lieferung, selbst produziert.

Neuheiten die an die Zukunft denken
Ein besonderes Highlight der Produktion, auf das Firma Hargassner zu Recht stolz ist, ist die Pulverbeschichtung im Haus. Das Unternehmen hat sich hier etwas Besonderes einfallen lassen und betreibt diese Beschichtungsanlage mit Hackgut - eine Neuheit die es so noch kein zweites Mal gibt.

Interssiert folgten die zahlreichen Besucher Anton Hargassner auf seinen Rundgängen.
Interssiert folgten die zahlreichen Besucher Anton Hargassner auf seinen Rundgängen.
Natürlich standen die Mitarbeiter den Besuchern auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum ging sich über Heiztechnik zu informieren. Sei es Stückholz, Pellets oder Hackgut - die Firma Hargassner hat für jeden das Richtige. Und auch das Heizen mit Maisspindel ist für Hargassner eine Alternative die in Versuchen genauestens unter die Lupe genommen wurde.

Kosten und Energie sparen
G'scheit innovativ ist auch die neue ECO-Austragung für Hackgut die durch energiesparendes und kostensenkendes Arbeiten überzeugt. Mit einem Stromverbrauch von nur 0,18 KW ist dieses System einfach unschlagbar.

Auch das Heizmaterial bekam auf der Hausmesse die nötige Aufmerksamkeit.
Auch das Heizmaterial bekam auf der Hausmesse die nötige Aufmerksamkeit.
Doch was wäre das beste Heizsystem ohne das entsprechende Heizmaterial. Und auch darauf hat Firma Hargassner auf der Hausmesse nicht vergessen. So konnten die Besucher auch hautnah erleben wie zum Beispiel ein Harvester arbeitet, ein Baumstamm zu Hackgut wird oder wie Elefantengras zu Pelltes gepresst wird.

Und auch das Unterhaltungsprogramm kam nicht zu kurz. So konnte man sehen wie man mit einer Motorsäge Kunstwerke "schnitzen" kann, sein Glück beim Glücksrad auf die Probe stellen und im Gastrobereich für das leibliche Wohl sorgen.

Linktipp: www.hargassner.com
veröffentlicht: 03.06.2012 09:05


Suche

Hargassner Hausmesse